Weiß

Sie ist der unbeirrbare Antrieb, der dir hilft, Hindernisse zu überwinden und deine Träume zu verwirklichen. Deine Entschlossenheit ist wie der Kompass, der dich stets in Richtung deiner Ziele führt. Durch sie entfaltest du deine Fähigkeiten und steigerst deine Errungenschaften, indem du mit unerschütterlichem Willen voranschreitest. 

Eine inspirierende wahre Geschichte über Entschlossenheit ist die von Colonel Harland Sanders, dem Gründer von Kentucky Fried Chicken (KFC).

Harland Sanders wurde in den Vereinigten Staaten geboren und hatte in seinem Leben viele Höhen und Tiefen. Er arbeitete in verschiedenen Berufen, darunter als Tankstellenbetreiber und Versicherungsvertreter, und hatte Schwierigkeiten, beruflichen Erfolg zu finden. Doch seine Leidenschaft war das Kochen, insbesondere Hühnchen.

In den späten 1930er Jahren begann Harland Sanders, sein eigenes Rezept für gebratenes Hühnchen zu entwickeln. Er experimentierte mit verschiedenen Gewürzen und Kochmethoden und perfektionierte schließlich seine einzigartige Mischung aus 11 Kräutern und Gewürzen. Das Ergebnis war so lecker, dass er bald begann, sein Hühnchen in seinem Restaurant in Corbin, Kentucky, zu verkaufen.

Seine Entschlossenheit zeigte sich, als er in den nächsten Jahren durch das Land reiste, um sein Hühnchenrezept an Restaurantbesitzer zu verkaufen. Er wurde oft abgewiesen, doch Sanders gab nicht auf. Er lebte zeitweise aus seinem Auto, da er kein Geld hatte, um in Hotels zu übernachten, und kochte sein Hühnchen für Restaurantbesitzer, um sie von seiner Idee zu überzeugen.

Schließlich begannen immer mehr Restaurants, sein gebratenes Hühnchen zu servieren, und das Konzept wurde immer beliebter. Colonel Sanders gründete die Marke "Kentucky Fried Chicken" und baute ein Franchise-System auf. Seine Entschlossenheit und sein unerschütterlicher Glaube an sein Produkt halfen ihm, KFC zu einer der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Fast-Food-Ketten zu machen.

Sanders' Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie hartnäckige Entschlossenheit und der Glaube an das eigene Produkt selbst in schwierigen Zeiten zum Erfolg führen können. Sein Wille, niemals aufzugeben, hat nicht nur sein eigenes Leben verändert, sondern auch die Essgewohnheiten und die Gastronomieindustrie weltweit beeinflusst.